Wingert Wein- & Esskultur

Logo, Corporate Design, Etikettendesign, Werbemittel, Website

WINGERT – der Logo-Schriftzug – hochwertig und modern – wird eingerahmt vom Gründungsjahr 2021. Je nach Einsatzmöglichkeit stehen weitere Logo-Varianten, wie z.B. eine runde Stempeloptik-Version, zur Verfügung.


Der Claim „Wein- und Esskultur“ wird unterstützt von Icons in Form einer Weinflasche und einer Gabel sowie einer Kombination dieser beiden Icons, die die Verschmelzung zu Wein- und Esskultur darstellt.


Die Farbpalette aus natürlichen Erdtönen, wie braun, grün und beige, stehen für die Naturverbundenheit des WINGERTs. Denn hier wird nicht nur besonderen Wert auf regionale und ursprüngliche Zutaten gelegt, auch in der Einrichtung spiegelt sich die Verbundenheit zur rheinhessischen Heimat, z.B. durch Moos-behangene Wände, wider.


Ein weiteres wiederkehrendes Element ist das Foto der Weinreben, welches sich als Hintergrundbild durch alle Printprodukte, wie z.B. Visitenkarten und Speisekarten, sowie den digitalen Auftritt auf Social Media und der Website zieht.