Burg Sooneck

Logo, Corporate Design, Werbemittel

„Upsi Schlüssel weg! Ich hätte schwören können, dass ich sie hier hingelegt habe!“
Ähm ja, wenn wir ehrlich sind: Jeder kennt so einen Schussel!

 

Leider auch Burgherrin Anna Soon von Burg Sooneck:
Ihr „tapferer“ Ritter Sir Johann Eck versteckt des Öfteren mal den großen Schlüsselbund mit den 8 Schlüsseln der Burg – aus Sicherheitsgründen versteht sich! Er ist mächtig stolz auf die guten Verstecke. Allerdings muss er sich doch eingestehen, dass er ziemlich schusselig ist. Vorsorglich hat er also eine ganze Reihe von Rätseln hinterlassen, mit deren Hilfe man die Schlüssel finden kann. Leider ist er auch nicht, nun ja, der Hellste:  deswegen braucht er dringend Hilfe bei der Lösung der Rätsel.

 

Diese Geschichte steht im Zentrum des Kinderkonzepts, das wir für Familie Hecher von Burg Sooneck entwerfen durften. Ausgestattet mit einem Burgführer, werden die kleinen Gäste der Burg so spielerisch an das Leben auf der Burg zu ihren Anfängen herangeführt und müssen eine ganze Reihe von Rätseln in verschiedenen Räumen der Burg lösen.

 

Zusätzlich durften wir die Eintrittskarte sowie einen Image-Flyer für Burg Sooneck entwerfen.