Hundeschlittentouren, Kanufahrten, Schneeschuhwanderungen – das sind nur einige Highlights, die man mit Wildact in der rauen und atemberaubenden Natur Schwedisch Lapplands erleben kann. Naturverbundenheit & Abenteuer – das spiegelt sich nun auch im neuen Corporate Design von Wildact wider.
Im Zentrum steht ein minimalistisches Logo, das sich aus dem W und A, einem Pfeil und einem Nadelbaum als Symbol für die Wildnis zusammensetzt. Die Formen sind eine Anlehnung an das Zusammenspiel von Wildnis, Outdoor-Abenteuern und einem aktiven Urlaub.
Die Farbpalette umfasst kühle Blau- und Erdtöne sowie ein warmes Rot. Sie spiegeln die schneebedeckten Landschaften, weiten Horizonte Lapplands und das warme Lagerfeuer wider. Ergänzt wird das Design durch ein von traditionellen, skandinavischen Motiven inspiriertes Muster sowie Icons für die unterschiedlichen Erlebnis-Kategorien von Wildact.
Das Branding findet sich auf einer Vielzahl von Anwendungen wieder: von Pullis und Shirts bis hin zu Flyern und Social Media. Jedes Detail, vom Packaging-Design bis zu den grafischen Mustern, trägt dazu bei, das Gefühl von Abenteuerlust und Respekt vor der Natur zu vermitteln.
Design- und Werbeagentur
schönski GmbH
Salzstraße 20
55411 Bingen am Rhein
KONTAKT