Kern & Korn

Logo, Corporate Design

Logo, Corporate Design

Anna Kern backt leidenschaftlich gerne Brot und möchte dieses Jahr noch ihren Traum einer eigenen Bäckerei verwirklichen.

 

KERN & KORN – so lautet der wunderbare Name, mit dem sie auf uns zukam. Modern, puristisch und sympathisch waren ihre Anforderungen an die Gestaltung.

 

Und dies spiegelt sich auch im Logo wieder, welches gleich in zwei Versionen angelegt wurde:

Die Ären im (Haupt-)Logo vermitteln auf den ersten Blick, um welches Produkt es sich handelt. Die zweite, kreisförmige Variante kommt beispielsweise für Aufkleber, Ladenschilder und Social Media zum Einsatz. Die hochgestellten Buchstaben im Logo sorgen für Eigenständigkeit und Wiedererkennung.

 

Der Claim „Anna Kern backt“ stellt die Person hinter der Marke auf eine sympathische und persönliche Art hervor und gibt einen weiteren Hinweis auf das Produkt. Der Rahmen um den Logoschriftzug sorgt zusätzlich für Eigenständigkeit und „gibt dem Logo Halt“.

 

Brot wie früher – ganz ohne „Schnick-Schnack“, darauf hat sich Anna spezialisiert.

 

Und so ist auch das Corporate Design in einem cleanen, puristischen, schwarz-weiß Look gehalten, der doch gleichzeitig auch hochwertig wirkt. Eben wie das Brot, welches unter Verwendung guter, regionaler Zutaten und mit ausreichender Gehzeit hergestellt wird.

 

 

Als weiteres Corporate Design-Element wurde ein auffälliges Schachbrettmuster ergänzt, das zusätzlich für Wiedererkennung sorgt. Des Weiteren lässt sich das Corporate Design auch wunderbar mit weiteren Mustern, wie z.B. Streifen oder Punkten, ergänzen.