Les Voiles

Logo, Corporate Design, Geschäftsausstattung

Auf Kurs bleiben – das ist das Motto von Les Voiles.

Denn genau dabei hilft Frederike Müller-Schuh – systemische Coachin und Kopf hinter Les Voiles – Unternehmen. Sie berät und unterstützt sie bei der Erweiterung von Kompetenzen und Handlungsmöglichkeiten und fördert die persönliche und berufliche Entwicklung von Menschen in ihren jeweiligen Arbeitswelten.

Passend zum Motto wurde von Frederike der Name „Les Voiles“, französisch „Die Segel“ gewählt.
Diese haben wir im Logo verbildlicht, sodass man auch ohne Französischkenntnisse erahnen kann, welche Bedeutung hinter dem Begriff steckt.

Auch beim Corporate Design dreht sich alles um das maritime Thema. Ein dunkles Blau dominiert das Design. Im Kontrast dazu stehen sanfte Beige und Hellblautöne sowie ein kräftiger Kupferton.
Ergänzt wird das Design durch ein Linienmuster, das eine Wasseroberfläche andeutet.