IKUM

Logo, Anzeigen, Banner, Bewegtbild

Auch das Ingelheimer Hafenfest sowie das Ingelheimer Rotweinfest konnten 2020 aufgrund Corona nicht wie gewohnt stattfinden. Die Betonung liegt auf „nicht wie gewohnt“! Denn die IKuM und die Stadt Ingelheim hatten zwei tolle Alternativ-Veranstaltung im Live-Stream-Format geplant: „Das Hafenfest gemeinsam zu Hause“ und „Das Rotweinfest – ein Ingelheimer Abend Reloaded“.

Im Fokus der Gestaltung steht ein zum jeweiligen Fest thematisch passendes Icon. Dieses wird umrahmt von einer Collage verschiedener Elemente, die die Highlights der beiden Feste zeigen, wie z.B. das Feuerwerk, das Riesenrad, den Wein und die Musik. Die gerasterten Motive im Zeitungs- bzw. Vintage-Look sorgen für eine hohe Wiedererkennung. Die Farben wurden aus dem bestehenden Corporate Design der IKuM bzw. der Stadt Ingelheim gewählt.

Beworben wurden die Veranstaltungen über Zeitungsanzeigen, Straßenbanner und Webbanner. Des Weiteren war schönski für die Erstellung des Bewegtbildes für das Intro sowie Outro zuständig.