Hofgut Meier

Logo, Corporate Design, Verpackungsdesign, Geschäftsausstattung

WILD AUF WEIN · WILD AUF WILD · WILD AUF RIND · WILD AUF SAFT


ist Wolfgang Meier aus der schönen Eifel. Wolfgang ist passionierter Jäger und Weinliebhaber und Inhaber des Hofguts Meier. Er legt großen Wert auf die Qualität seiner Produkte sowie deren transparente und regionale Herkunft und Produktion. So stammt das Wild aus eigener Jagd und das Eifelrind aus eigener Zucht. Der Wein wird bei einem befreundeten Weingut an der Mosel angebaut.

 

Wir sind WILD AUF DESIGN und haben uns daher riesig gefreut, als Wolfgang mit dem Auftrag, ein Branding für sein Hofgut zu entwickeln, auf uns zukam.

 

Sein Wunsch war es, dass seine Heimat, also die Herkunft seiner Produkte, und seine Leidenschaft für das Jagen im Design einen Platz finden. Das Logo – das Herzstück der Marke – wird von einer Bildmarke dominiert, die sich aus den Initialen H und M für Hofgut Meier zusammensetzt und passend zur Jagd einen stilisierten Hochsitz andeutet. Der Claim „natürlich. wild. gut.“ beschreibt den Kern des Produktsortiments. Die Kategorisierung des Produktsortiments erfolgt anhand passender Icons sowie dem Zusatz „Wild auf…“. Als Key-Visual dient die stilisierte Landschaft der Eifel und Mosel.