Weingut Desoi

Weinetiketten, Flyer

Für das Weingut Desoi durfte schönski die Etiketten für die neue „Zollstation Desoi“-Weinlinie kreieren. Der Name kommt nicht von ungefähr: Das Weingut liegt genau auf der früheren Grenze von Preußen und Hessen und diente damals als Zollstation.

Und so ist auf dem ersten Etikett der Weinlinie Zachäus, der Zöllner, vertreten. Der Look erinnert durch seinen Aufbau und die einzelnen Elemente an einen Pass samt Stempel, Nieten und Unterschrift. Dargestellt wird der Zachäus durch Philippe Desoi, ein Vorfahre der Familie Desoi.

Zachäus, der Oberzöllner, galt als Geizhals, der durch überhöhte Forderungen und Unterschlagungen zu seinem Vermögen kam – verdeutlicht durch einen Geldsack auf seinem Schoß. Jedoch wandelte er sich zum herzlichen Geber und fröhlichen Freund. Ein Glück! Sonst hätte er wohl niemals die Ehre erlangt, das erste Etikett der neuen Weinlinie „Zollstation Desoi“ zu zieren.

Neben der „Zollstation Desoi“ erhielt auch die alkoholfreie Weinlinie des Weinguts einen neuen, edlen Look. Die Anordnung der Buchstaben free sowie ihre Gold-Veredelung strahlen sowohl eine gewisse Leichtigkeit wie auch Hochwertigkeit aus.