Mainzer Hofkellerei

Logo, Corporate Design, Etiketten, Broschüre

Die Mainzer Hofkellerei: Ein Name mit Tradition.

 

Seit über 50 Jahren ist die Mainzer Hofkellerei aktiv. Damals noch komplett dem Wein verschrieben, werden hier heute edle Fruchtsäfte hergestellt, so z.B. der Rote Pflauki und die Weiße Quibe.

 

Patrick Kistenpfennig hatte die Idee eine alkoholfreie Alternative zu Wein zu kreieren. Unterstützt wurde er bei der Kreation von Louise „Lou“ Pfeiffer, einer renommierten Barchefin und prämierten Barmixerin.

 

Für die Entwicklung der Saftetiketten durften wir zunächst Logo und Corporate Design überarbeiten. Darauf aufbauend wurde dann die Gestaltung der Etiketten für die fünf Säfte umgesetzt. Eine Imagebroschüre gibt einen Überblick über die Geschichte der Hofkellerei sowie ihre Produkte.