Pizza da Pino

Logo, Corporate Design, Beschilderung & Speisekarte

Logo, Corporate Design, Beschilderung und Speisekarte

Pino ist bekannt in Bingen für seine hervorragende Pizza und Pasta al Forno. Seit diesem Jahr ist er wieder an seinem Stand im Paulaner Biergarten zu finden – und nicht zu übersehen, denn der neue Look fällt auf:

Die Illustration von Pino im Logo gibt seiner Marke ein Gesicht und strahlt Sympathie, Persönlichkeit und Nähe aus. Pinos Erfahrungen als Pizzabäcker werden durch den Retro- bzw. Vintage-Look und durch den Zusatz „Est 1975“ noch unterstrichen. Gleichzeitig vermittelt der edle Look wofür Pino steht – nämlich hochwertige Pizza & Pasta, die in der Tat ausgezeichnet schmecken!
Dies liegt nicht zuletzt an den frischen Zutaten, die zum Einsatz kommen. Und so werden diese Zutaten auch als Muster im Hintergrund aufgegriffen. Der Vintage-Look der einzelnen Elemente passt perfekt zum Vintage-Look des Logos.

Ergänzt wird das Corporate Design durch den Einsatz von grafischen Elementen in Form von Kreisen, die die Pizza symbolisieren, sowie Wellen, die für die Pasta stehen. Die beiden Formen haben einen modernen Touch, der auch als Kontrast zum Vintage Look dient.


Auch die gewählten Farben Grün und Gold geben ein Gefühl dafür, was sich hinter der Marke Pino verbirgt: Italien und frische Zutaten (Grün), Pasta, Teig und Hochwertigkeit (Gold).