Kappesser Immobilien

Logo, Corporate Design, Geschäftsausstattung, Flyer, Website

Das Unternehmen Kappesser Immobilien investiert in Mehrfamilienhäuser in Ingelheim, Mainz und Bingen und entwickelt diese sukzessive zu zeitgemäßem und energieeffizientem Wohnraum um.

Im Rahmen eines Redesigns sollte der bereits sehr cleane und aufgeräumte Look noch etwas hochwertiger gestaltet werden, ohne das jedoch die Wiedererkennung komplett verloren geht.


Das bisherige Logo, bestehend aus einem K (= Kappesser) in einem Haus (= Immobilie) erhielt durch eine geänderte Linienführung einen moderneren Look, die ursprüngliche Idee blieb jedoch erhalten.

Zwecks eines hochwertigen Look wurden in diesem Zuge auch die Farben angepasst: Das Türkis wurde durch ein dunkleres Blau ersetzt – ergänzt durch Gold und einen braunroten Farbton, der für eine gewisse Wärme und Sympathie sorgt.

Als weiteres Wiedererkennungsmerkmal wird ein Muster, welches sich aus dem Logo zusammensetzt, genutzt.

Frei nach dem Motto „Aus Alt wird Neu“ werden auf den Werbemitteln auch Vorher-Nachher-Bilder gezeigt, um die Wertsteigerung zu verdeutlichen.

 

www.kappesser-immobilien.de